Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern :)

Ich wünsche allen frohe Ostern :)

Gestern Abend war ich mit meiner Familie noch in der Ostermesse. Es ist jedesmal wieder schön, wenn erst alles dunkel ist und dann jeder seine Kerze an der des anderen anmacht und die Kirche so heller wird. Danach gibt es jedes Jahr noch Kleinigkeiten wie Brötchen und alle unterhalten sich miteinander. Jedes Jahr treffe ich wieder Leute, die mich kennen, weil sie mit meiner Oma befreundet sind (" Als ich dich das letzte Mal gesehen habe, warst du noch sooo klein!"- das war letztes Jahr Ostern und da war ich genauso groß wie jetzt auch :D) oder weil ich mit ihren Kindern im Kindergarten war und sie meine Artikel in der Zeitung immer lesen ("Du weißt bestimmt nicht mehr, wer ich bin, aber ich kenn dich und ich lese immer deine schönen Artikel!"). Normalerweise finde ich das Ganze gemütlich und freue mich, die Leute zu treffen, aber gestern Abend war mir seltsam schwindelig und schlecht. 


Ostereier habe ich mit meiner Familie natürlich auch gesucht. Gestern Abend, vor der Kirche, haben wir noch 20 Stück gefärbt. Im Garten haben wir allerdings nur 19 Stück wiedergefunden^^. Entweder sind meine Schwester und ich zu doof zum suchen, meine Mutter ist zu gut im Verstecken oder die Elster hat sich doch noch ein Ei geschnappt und es ist einfach weg.










 
Zu dem kleinen gelben Kerlchen da oben: wie hatten ihn und seine Freunde als Deko auf dem Frühstückstisch verteilt, aber irgendwie sind sie dann dich ein bisschen zu Spielzeug geworden. Zumindest ist eine ganz schön tragische Geschichte entstanden, die ich wahrscheinlich auch irgendwann nochmal posten werde-seid gespannt ^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen.
Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Fotografieren, das ist eine Art zu schreien,
nicht aber, seine Orginalität unter Beweis zu stellen. Es ist eine Art zu leben."
Henri Cartier-Bresson
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht aus seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
"Ihr aber seht und fragt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
George Bernard Shaw

Über mich

Mein Bild
Fotos.Schokolade.Schreiben.Lieblingsmenschen.Lesen.Leben.